Old Man’s Fotoshow: Gardelegen 2009

 

Dieses Wochenende sollte es mal wieder ein Doppeldecker sein. Dafür boten sich der Stadtwall-Marathon und der Schorfheide-Marathon an.
So fielen wir also am Freitagabend in die Hansestadt Gardelegen ein. (Damals zur Zeit der Hanse haben die hier ein Schwarzbier namens Gardelei gebraut und in die Welt verschickt).
Während es bei anderen Marathonläufen am Vorabend eine Pastaparty gibt, wurde hier die 100 MC-Mitgliederversammlungsparty gefeiert.

 

 

Geladen wurde ins 1. Haus am Platz.

 

 

Schon das freundliche, moderne Entree ließ auf einen netten Abend hoffen.

 

 

Die rund 100 erwarteten Mitglieder blieben aus und so wurde es eher eine erweiterte Vorstandssitzung.

 

 

Nach der Eröffnung stand das Thema Ehrungen an. Der Präsident gratuliert Lothar zur Ehrenmitgliedschaft.

 

 

Hartmut bekam seine Urkunde für 400 gelaufene M/U.

 

 

Während Helmut noch eine Andacht hält, bestellt Hajo schon einmal zwei Flaschen Jägermeister.

 

 

Lothar greift dann auch kräftig zu.

 

 

Ups – das war wohl einer zuviel!

 

 

Rita und Sigrid beim Absingen schmutziger Lieder.

 

 

Als wenn das noch nicht reichen würde, verlangt Rita einen Männerstrip.

 

 

Für 20 Euro ließ der Quentsch dann die Hüllen fallen. Er ging so in seiner neuen Rolle auf, dass er am nächsten Tag keinen Marathon laufen konnte – er musste seine Qualitäten beim Casting zeigen.

 

 

Christel – völlig fasziniert von der Show.

 

 

Zum Schluss des Abends legte Sigrid dann ihre Wäsche zum Trocknen aus.

 

 

Am Samstagmorgen wurden wir dann in der Sporthalle mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.

 

 
Nur Christian schien es nicht zu schmecken.

 

 
Affenzahn mit seiner berüchtigten Vernebelungstaktik.

 

 
Christine lief heute ihren 100. M/U. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

 

 
Man muss auch nicht immer alles anfassen!

 

 
Neuartiger Startnummernhalter.

 

 
Und da sage noch einer, laufen sei unpolitisch. Hier outet sich René als rote Socke.

 

 
Noch ein Jägermeister und der spätere Sieger des Stadtwallmarathons.

 

 
Auf dem Wege zum Start gab es noch eine kleine Stadtbesichtigung.

 

 
Bürgermeister Fuchs begrüßt jeden Läufer per Handschlag.

 

 
Noch einer, der jeden begrüßt. Ist aber kein Bürgermeister.

 

 
Jürgen und Hajo haben vom gestrigen Gelage noch etwas Schlagseite.

 

 
Christine beglückt Michael mit einer Arie.

 

 
Jürgen nutzte alle Möglichkeiten, ein schnelles Rennen zu liefern. Hier versucht er sich im Tiefstart. Nach dem Lauf ritt er auf seinem Moped nach Wangerooge, um dort doppeldeckerig zu laufen. Respekt!

 

 
Hiren lässt sich von Helmut jagen …

 

 
… und beide von ihm!

 

 
Die Strecke führte 18mal um die Nikolaikirche …

 

 
… und ungefähr 55mal über Strassen. Viel zu tun für die Jungs in grün und blau.

 

 

Pfahlsitzer

 

 

Publikum war wenig an der Strecke und wenn, dann haben die sich abgewandt um uns armselige Läufer nicht sehen zu müssen.

 

 

Auch die Dame hatte keinen Blick für uns.

 

 

Was heute so alles am Start war – einfach tierisch!

Fazit: Ein sehr gut organisierter Marathon, der trotz oder gerade wegen seiner 18 Runden sehr kurzweilig war.
Die Bilder aus der Schorfheide gibt es später von Peter (frei nach Schneggi).

Old Man