Old Man’s Fotoshow: 63 und ein bisschen weise!

 

Vorhang auf für den „Peter Wieneke Geburtstagslauf“! Am Montag (!), den 28.Dezember 2009 kamen knapp 100 Läufer und viele weitere Gratulanten, um den 63. Geburtstag von Peter zu feiern. Wenn es auch bei der Fahrt nach Öjendorf noch wie aus Kübeln schüttete, blieb es ab 8.00 Uhr trocken und wurde dann ein wunderschöner Tag.

 

 

Vor dem Start hieß es aber erst einmal „Aufbauen“. Hier der Mann mit dem Hammer.

 

 

Noch ein Arbeiter: Mario.

 

 
Peter, der (heimliche) Organisator des Öjendorf-Marathons nordet das DRK ein.

 

 
Noch ein Peter: dieser fleißige Helfer hat die heutige Rasur versäumt.

 

 
Anstehen vorm Dixi?...

 

 
…natürlich nicht, die Kameraden warteten auf ihre Startnummer. Souverän, wie immer: Erika und Sabine.

 

 
Helmut kam extra zum Helfen. Will über Silvester 160 Meilen laufen. Ich sag doch immer: wir Läufer spinnen!

 

 
So, wie wir ihn kennen! Das Zeug schmeckt ihm zwar nicht, aber der (schlechte) Ruf verpflichtet.

 

 
Oli –nachdenklich.

 

 
Der Lauf ist wieder international besetzt – hier die türkische Fraktion.

 

 
René – er lief heute seinen 750: Marathon/Ultra!

 

 
Und hier das Geburtstagskind – auch er lief seinen 750.!

 

 
Die gute Seele von Öjendorf: Rita. Wären wir ohne sie jemals satt geworden?

 

 
Klaus – noch etwas schläfrig.

 

 
Kurti – Neu-100er im nagelneuen Dress.

 

 
Die Beiden erproben neue Kampftechniken …

 

 
… anschließend nimmt Peter die Ehrenbezeugung vom Kaleu entgegen.

 

 
Ralf auf dem Weg zur Vollmitgliedschaft.

 

 
„Guck mal, Oli, was ich für Muckis habe!“

 

 
Schelm Rolf spielt Verstecken.

 

 
„Guck mal – wieder nur leidlich rasiert!“

 

 
So schlecht ist die Verpflegung in Öjendorf ja nun wirklich nicht!

 

 
Rosi ist traurig. Sie muss heute ohne die verletzte Sina laufen.

 

 
Erwischt! Till beim Raucherpäuschen.

 

 
„Sag mal, bist Du nicht früher mal Läufer gewesen?“ …

 

 

 „Stimmt, ich bin der Werner und sattle jetzt um auf Sumoringer!“

 

 

Auch so kann man auffallen. (Muss nicht immer ein Strip sein).

 

 
Fröhlich, wie immer: Hans-Jürgen.

 

 
Letzte Anprobe vorm A-Verlust.

 

 
„Seht mal, wenn ich nicht mehr laufen kann, nehme ich das Auto!“

 

 
Sabine auf dem Weg zum Walking-HM.

 

 
Kein Grund zur Skepsis, Heiner!

 

 
Startaufstellung

 

 
Zusammen 1500 – da wird sogar Christian neidisch (schließlich musste er die alleine laufen).

 

 
Letzte Ansprachen von Hajo, Lothar und Arne vor dem Start.

 

 
Und los geht`s. So schön ist es hier.

 

 
Nach den vielen Pappnasen vorm Start kann man den Lauf richtig genießen.

 

 

Ab und an wird die Ruhe aber gestört. Dieser Snob kam mit dem Taxi zum Start, nachdem er sich die Nacht auf dem Kiez um die Ohren gehauen hat.

 

 

Und noch mal die Stille genießen …

 

 

…. bevor der nächste Läufer aufkreuzt: Ultra-Jörg –er hat sich von den TEFR-Strapazen noch nicht völlig erholt.

 

 

Der letzte Blick auf den idyllischen See …

 

 

… bevor der Stress nach dem Lauf weitergeht. Hier sehen wir Wolfgang beim Absingen schmutziger Lieder.

 

 

Die (dieses Mal gerade) Marianne. Ihr Tipp: den Brocken-Ultra noch in diesem Jahr buchen – spart 25 Euro!

 

 

Der Jubilar im Kreise seiner Familie.

 

 

Die warme Suppe danach: heute gab es leckere Erbsensuppe.

 

 

„Ich mag aber keine Erbsensuppe!“ Maul,maul.

 

 

Heini scheinbar auch nicht.

 

 

Strahlemann: Jürgen mochte Ritas Suppe!

 

 

Abschlussgespräch zweier wahrer Helden: Lothar und Horst.

Fazit: der Öjendorf-Marathon entwickelt sich zum absoluten Klassiker.
Heute stimmte alles: das Wetter, viele fröhliche Läufer und natürlich die tolle Verpflegung, die nicht zu toppen ist.

Old Man