Von El Palmar nach Hamburg 

 

Das Wetter ist inzwischen herbstlich geworden. Wir campieren in einem Vorort der Stadt Parana mit Blick auf den gleichnamigen Fluss.

 

 

Elektrisierend.

 

 

Spechte mit Ausblick.

 

 

Und noch einer.

 

 

Warzenbaum …

 

 

… mit Blüte und Frucht.

 

 

Der hat auch schon bessere Tage gesehen!

 

 

Abendstimmung

 

 

Die beiden kennen wir doch schon! Genau – wir machen noch einmal Station in Roca.

 

 

Noch einmal ein kleiner Ausflug durch den Tierpark.

 

 

Wer stört mich in meiner Nachtruhe?

 

 

Mich stört keiner!

 

 

Kaktusblüte

 

 

Ein edler Tropfen …

 

 

… zum Ausklang des Tages.

 

 

Nachts wird heimlich der Tierpark erweitert: …

 

 

… Ziegen fehlten noch Bestand.

 

 

Das kommentiert jeder auf seine Art:

 

 

Unser letzter Abend in Roca.

 

 

Abschied vom Gemüsemann …

 

 

… und von Sabine und Richard. Es war wieder toll bei Euch!

 

 

Die 500 km nach Buenos Aires schaffen wir an einem Tag …

 

 

… und verbringen die letzte argentinische Nacht beim Wohnmobilvermieter.

 

 

Der Taxitransfer bringt uns …

 

 

… zum Flughafen.

 

 

Ein letzter Schluck …

 

 

… und ein Blick auf die „Beute“.

 

 

KLM wartet schon auf uns.

 

 

Die Düsen glühen vor …

 

 

… und in der Nachmittagssonne starten wir Richtung Heimat.

 

 

Immer wieder faszinierend – die Schachbrettartige Anlage der Städte in Südamerika.

 

 

Inzwischen fliegen wir über Brasilien.

 

 

Ein Blick aus 10000 Metern Höhe …

 

 

… und auf den Bildschirm.

 

 

Nach pünktlicher Landung in Amsterdam dürfen wir feststellen, dass unser Anschlussflug nach Hamburg ausfällt. Also umbuchen über …

 

 

… genau – Prag.

 

 

Mit dieser Propellermaschine  …

 

… erreichen wir spätabends Hamburg.

 

Fazit:

 

Es war wieder einmal unvergleichlich. Die Weite Argentiniens und die Lebenseinstellung der Menschen dort faszinieren uns immer wieder aufs Neue. Wir kommen wieder!