Von Vilhelmina nach Hause

 

Schnell mal raus …

 

 

… mit Herrchen auf der Bank kaspern …

 

 

… und mit Herbstlaub dekoriert wieder ins Warme.

 

 

Und wieder ein schönes Plätzchen 20 km vor Vilhelmina

 

 

Das Wetter ist traumhaft und so nutzen wir es für eine der schönsten Strecken Lapplands: den Vildmarkswägen. Wegen der Schneemenge ist er nur von Juni bis Oktober befahrbar.

 

 

Wohnmobil für schlechte Wegstrecken.

 

 

Übernachtung auf Naturcamping Gubbhögens. Hier waren wir 2017 auch schon einmal.
Guter Ort den Steg zu erkunden …

 

 

… oder das andere Ufer.

 

 

Auch hier waren wir schon einmal: Camping Fredrika.

 

 

Es gefällt uns hier wieder so gut, dass wir drei Tage bleiben.

 

 

Diesen Platz kennen wir aus dem Jahr 2009: Sollerö Camping am Siljansee. Leider ist hier mit sehr vielen Dauerplätzen massiv aufgerüstet worden.

 

 

Wir haben Nordschweden verlassen …

 

 

… und bleiben noch ein paar Tage an der Schärenküste der Nordsee.

 

 

Tja, Ihr Lieben, wir haben es mal wieder geschafft.
Knapp vier Wochen und ca. 6500 km Fahrt. Lappland im Herbst ist schon etwas Besonderes!