Portugal 2015

28.02. - 07.03.2015

Nachdem klar war, dass auch unsere Frühlings-WoMo-Tour leider ausfallen muss, stand ich - Kerstin - dann Mitte Februar vor der Frage: Was tun mit 6 Tagen Resturlaub?

 

Nachdem ich im Herbst einige Tage beim Fastenwandern auf Sylt verbracht habe, durfte jetzt ein anderes erstes Mal her. Und so ging es zum Yoga- und Wanderurlaub an die wunderschönen portugiesische Algarve.

 

Organisiert wurde das Ganze von Stefanie und Oliver von Yoganature. Die Beiden leben seit einigen Jahren in Portugal und bieten u.a. liebevoll organiserte Yogawochen an.

 

Übernachtet wurde im wunderschönen Suites Alba Resort & Spa in traumhafter Alleinlage über den Klippen.

 

Von dort ging es jeden Morgen zu einer anderen Wanderung. Stefanie und Oliver unterhielten uns dabei mit Anekdoten über Land & Leute und mit ihrem umfangreichen Wissen über Flora & Fauna dieser Region.

 

Die Yogasessions wurden meistens in die Wanderungen intergriert und so rollten wir unsere Yogamatten u.a. auf einer Holzplattform am Fluss, am Strand, auf einer Klippe direkt über dem Meer aus...

 

Da der Hauptberichterstatter nicht mit dabei war, bleibt es bei diesem kleinen Bericht. Und da ich einen Fotoapparat ohne Karte eingepackt hatte und die Handy-Karte den Rückflug nicht überstanden hat, gibt es auch nur ein paar wenige Fotos.

 

Wer mehr sehen möchte, kann sich gern auf  der Website von Stefanie und Oliver umschauen oder gleich einen Flug buchen.