Old Man’s Fotoshow: Ein Tag in Öjendorf

 

Nachdem Arne schon einen sehr schönen Bericht vom Schnee- und Eismarathon veröffentlicht hat, will ich natürlich keineswegs in Konkurrenz treten. Seht es als Ergänzung, zumal einige der fotografierten Typen absolut sehenswert sind. Dazu kommen noch ein paar Bilder von der sich anschließenden Mitgliederversammlung.

 

 

Einer, ohne den in Öjendorf nichts (keiner) mehr läuft: Peter, noch völlig frei von irgendwelchen Statistikgedanken.

 

 
Während sich die Bagage erst langsam einfand, war Rita schon auf der Strecke und walkte so vor sich hin.

 

 
Noch einer, ohne den nichts laufen würde: Quentsch verzichtete heute auf einen Start, um sich vollkommen um die Organisation zu kümmern.

 

 
Startnummernausgabe in der bewährten Hand von Erika. (Recht angeschnitten im Bild.)

 

 
Michael kann’s nicht abwarten und verspeist schon mal seine Startnummer …

 

 
… dabei hat Rita, die treue Seele, viel Besseres im Angebot.

 

 
Horst im farbenfrohen Hemdchen, das eigentlich eine Jacke werden sollte,

 

 
Ein echter Sonnenschein …

 

 

 … und hier der Kerl dazu!

 

 
Rainer auf Abwegen.

 

 
Messi Andrea hat die Nacht auf der Parkbank verbracht, um als erste am Start zu sein.

 

 
Noch einmal Horst: zeigt heute alles, was er so an Plünnen besitzt.

 

 
René – nachdenklich.

 

 

Uli – fröhlich, wie immer. Was macht die Frauensuche?

 

 

Sven – präsentiert die neueste Braut- und Abendmode.

 

 
Die Konkurrenz unter uns Paparazzi wird auch immer größer …

 

 

… aber solange genug Models zur Verfügung stehen …

 

 

… andererseits – wer will solche Typen im Fernsehen sehen?

 

 

Zaungast.

 

 

So kennen wir unseren Altkanzler: immer ein junges Ding im Arm!

 

 

Peter versucht auf der Käseschnitte Klavier zu spielen – schon schräg!

 

 

Seht mal, ich habe Euch was Passendes zu meiner Kleidung gemalt!“

 

 
Jobst, was ist das für ein Benehmen? Gibst Du jemanden die Hand, guck ihn gefälligst an.

 

 
Startaufstellung Teil 1 …

 

 
… und hier Teil 2 …

 

 
… und hier laufen beide Felder zusammen. (Das lief früher beim Hamburg-Mara auch so.) Man beachte auf diesem Bild, wie sich der schwule Erpel Ernst an den rechten (nichterkanntwerdenwollenden) Läufer anschleicht.

 

 

Soviel zur Schnee- und Eishoppelei. Hier sehen wir einen Blick auf die versammelten Mitglieder.

 

 

Konzentriert lauscht man hier den Ausführungen des Vorstandes.

 

 

Sigi und Hajo präsentieren den Geschäftsbericht.

 

 

Jobst – schon wieder daneben: erstens nicht aufgepasst und zweitens: wie legt man das Besteck, wenn man aufgegessen hat?

 

 

René hat ein Brief von seiner Holden bekommen. Was da wohl drin steht?

 

 

Arne verzweifelt ob so viel Ignoranz einer MV …

 

 

… und Michael bringt es auf seine Art zum Ausdruck.

 

 

Aber hier haben wir einen, der sich sehr interessiert zeigt. („komme ich jetzt ins Fernsehen?“

 

 

Unser Meister der Zählordnung. Hier präsentiert er das beliebte Beamtenmikado …

 

 

… na ja, sieht gar nicht so schwer aus!

 

 

Uli zeigt den Weg der Bielefelder. (Muss der Finger dann nicht nach unten?)

 

 

Helmut musste sich erst mal einen andudeln, um durch seien Kassenbericht durchzusteigen.

 

 

Peter – rein statistisch in sich gekehrt.

 

 

Und noch mal einer, der Abzug in der B-Note kriegt. Mario, wo hast Du gelernt, so gekonnt eine Laudatio zu halten?

Fazit: Die schrägen Typen von Öjendorf machen immer eine gute Figur. Sei es beim Schnee- und Eislaufen oder beim Apresski einer Mitgliederversammlung.

Old Man